Reichweiten-Plattformen
10+ Jahre Erfahrung in der Produktion von Employer Branding Videos. Über 1.000 Produktionen weltweit. Mehr als 10.000 produzierte Videoclips sprechen eine eindeutige Sprache. Ob Start-Up, Kleinunternehmen oder DAX-Konzern - alle vertrauen unserer Kompetenz und Expertise in der Produktion von Recruiting Videos.
whatchado.com
Die größte Video-Karriereplattform im deutschsprachigen Raum vereint seit 2011 auf seiner Plattform über 8.000 Employer Branding Videos, mehr als 600 Arbeitgeber, über 3.000 Jobs für Berufseinsteiger*innen und hunderte Berufsbilder. Ein selbst entwickelter Matching-Algorithmus stellt basierend auf Interessensübereinstimmungen den User*innen der Plattform neue, unentdeckte Jobmöglichkeiten dar. Somit haben Unternehmen die Chance ihre Jobs nicht nur zeitgemäß im Videoformat zu präsentieren und authentische Einblicke zu geben, sondern können auch direkt über die Stellenanzeigen Bewerbungen generieren.
digitaleberufe.at
Mit dem österreichischen Bildungsministerium und der Internetoffensive Österreich wurde ein gemeinsames Projekt entwickelt und 2019 gelaunched, um Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern österreichweit neue digitale Berufe greifbar und in Kurzvideos auch im Unterricht erlebbar zu machen. Mehr als 50 Unternehmen beteiligen sich an diesem Projekt, welches jährlich tausende Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern erreicht.
Ausbildungstalk.com
Im Auftrag des Deutschen Einzelhandelsunternehmens Edeka wurde diese Plattform 2020 ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Ausbildungsberufe im Unternehmen sichtbar zu machen, aber auch Unterrichtsmaterialien bereitzustellen, die zeitgemäß und relevant sind. Das Projekt wurde vor 2020 analog umgesetzt, indem whatchado Schulbesuche machte. Auf Grund von Covid-19 kam der schnelle Shift auf eine digitale Plattform, um die Zielgruppe weiterhin mit Content zu erreichen.
whatchaSKOOL.com
Im Rahmen eines interaktiven Vortrags werden Jugendlichen die breite Vielfalt an Berufsmöglichkeiten aufgezeigt, welche Tätigkeiten diese beinhalten und wie man zu diesen Berufen kommt. Ziel des Projektes ist es, Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen und sie durch persönliche sowie authentische Erfahrungen zu motivieren und zu inspirieren. Das Projekt verdeutlicht, dass es nur Grenzen gibt, die man sich selbst setzt und sie deshalb an sich selbst glauben und ihren Weg gehen sollen. Seit der Gründung des Projektes im Jahr 2014 wurden mehr als 100.000 Schüler*innen vor Ort erreicht.
Unsere Plattformen
Ob als Karriereplattform für Berufseinsteiger*innen, Berufsorientierungsplattform für digitale Berufe oder als Unterrichtstool für den BO-Unterricht. Wir erreichen junge Menschen und helfen ihnen bei der Berufssuche.
Die ständige Weiterentwicklung der Employer Branding Maßnahmen bei whatchado sind ein großer Mehrwert für uns und unterstützen uns perfekt im zielgruppenorientierten Recruiting.
— Andrea Resch Krenn, Thalia
Unsere Partner

EDEKA

Erste Bank
Du möchtest mehr erfahren?
Unsere Kundenbetreuer*innen beantworten gerne deine Fragen!
Jetzt kontaktieren!